Ahornsirup Popcorn

Popcorn mit leckeren Ahornsirup Geschmack? Warum nicht! Dieser Snack ist schnell und günstig zubereitet – ohne große Mühe – ohne viele Zutaten. Das quietsch-süße Ahornsirup Popcorn erinnert sehr an eine amerikanische Süßigkeit. Begeistere Deine Freunde mit dem leckeren Ahornsirup Popcorn.
Ahornsirup Popcorn

Zutaten

  • 90g Popcorn Mais
  • 3 EL Ahornsirup
  • Etwa 3 EL Öl (Olivenöl, Sonnenblumenöl oder Kokosöl)

Je nach gewünschter Menge können die Zutaten natürlich variiert werden.
Dauer: ca. 30 Minuten

Zubereitung

  • Popcorn machen

    Nimm dir einen großen Topf und gib etwas Öl hinein. Nun gibst Du so viel Popcorn Mais dazu, dass der Boden des Topfes bedeckt ist. Mehr solltest du allerdings nicht einfüllen, die Maiskörner sollen sich nicht stapeln. Verrühre den Popcorn Mais mit dem Öl, und verteile ihn gleichmäßig. Schließe den Topf mit einem Deckel, und erhitze ihn stark. Sobald das Poppen des Popcorns aufhört, ist es fertig. Um sich das Zubereiten des Popcorns zu erleichtern, und möglichst gleichmäßiges Popcorn zu erhalten, bietet sich das Nutzen einer Popcornmaschine an. Fülle nun das fertige Popcorn in eine Schüssel, und bereite den restlichen Popcorn Mais genauso zu.

  • Popcorn mit Ahornsirup vermengen

    Gib das gesamte Popcorn in einen großen Topf, und verteile das Ahornsirup darüber. Erwärme dem Topf bei geringer Hitze und rühre das Sirup gleichmäßig unter. Nun muss das Schokoladen Popcorn nur noch ein paar Minuten abkühlen. Anschließend lässt du das Popcorn mit Ahornsirup Geschmack abkühlen – Und schon ist es fertig zum servieren!

Mit diesem Ahornsirup Popcorn wirst Du Deine Freunde und Familie begeistern. Es ist günstig und sehr schnell zubereitet. Außerdem kannst Du auch andere Sirup-Sorten benutzen und so verschiedenste Geschmäcker kreieren. Wir wünschen Dir viel Spaß mit diesem leckeren Knapperspaß.

Folge uns:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *