Spicy Chili Popcorn

Das Spicy Chili Popcorn ist ein ganz besonders feuriger Knabberspass. Wenn Du nach einer Abwechslung zum süßen oder salzigen Popcorn suchst ist das dieses Chili Popcorn genau das wonach du suchst. Die Zubereitung erfolgt mit frischen Zutaten und braucht etwas Zeit – aber glaub uns, es lohnt sich!

Spicy Chili Popcorn

Zutaten

  • 100g Popcorn Mais
  • 3 Knoblauchzehenr
  • 1 große Zwiebel
  • Etwa 3 EL Öl (Olivenöl, Sonnenblumenöl oder Kokosöl)
  • Etwa 2 EL gehackte Petersilie
  • 3 Chilischoten
  • Salz und Pfeffer

Je nach gewünschter Menge können die Zutaten natürlich variiert werden.
Dauer: ca. 20 Minuten

Zubereitung

  • Popcorn machen

    Gib etwas Öl in einen großen Topf und verteile es. Nun gibst Du so viel Popcorn Mais in den Topf, dass der Boden vollständig bedeckt ist. Mehr solltest du allerdings nicht einfüllen, damit sich die Maiskörner nicht stapeln. Verrühre den Popcorn Mais mit dem Öl, und verteile ihn gleichmäßig. Nun verschließt du den Topf mit einem Deckel und erhitz ihn stark. Sobald das Poppen des Popcorns aufhört, ist es fertig. Nun gibst du das Salz und den Pfeffer hinzu, und rührst es noch einmal kräftig durch. Um sich das Zubereiten des Popcorns zu erleichtern, und möglichst gleichmäßiges Popcorn zu erhalten, bietet sich das Nutzen einer Popcornmaschine an. Fülle das fertige Popcorn abschließend in eine große Schüssel, und bereite den restlichen Popcorn Mais auf demselben Weg zu.

  • Gewürze zubereiten

    Schäle nun die Zwiebel und die Knoblauchzehen, und zerschneide sie nun in dünne Ringe bzw. Streifen. Halbiere die Chilischoten, entferne alle Kerne und schneide die Chilis in dünne Streifen. Mit einem Mörser, einem Stößel oder einer sehr feinen Reibe solltest Du nun Zwiebel, Knoblauch und die Chilis klein mahlen. Erhitze das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze und gib die Gewürze dazu. Brate alles etwa 5 Minuten unter ständigen Umrühren an.

  • Popcorn unterrühren, abschmecken und servieren

    Nun kannst du die scharfe Masse vom Herd nehmen. Mische vorsichtig das vorher zubereitete Popcorn unter. Zerhacke die Petersilie und gib diese ebenfalls dazu. Wenn Du das gesamte Chili Popcorn verrührt hast, lasse es kurz abkühlen. Jetzt musst du es nur noch in Schüsseln geben, und kannst es servieren. Du wirst es lieben!

Dieses feurige Spicy Chili Popcorn ist eine tolle Abwechslung zum üblichen Karamell Popcorn. Es ist günstig und einfach zubereitet. Deiner Kreativität bei beim Verfeinern mit Gewürzen sind keine Grenzen gesetzt. Wir wünschen Dir viel Spaß mit diesem leckeren Knapperspaß.

Folge uns:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *